InterWhisky: Auch 2018 ein genussreiches Erlebnis für die Whisky-Freunde

Erfolgreiches Jubiläum: Deutschlands größte und wichtigste Whiskymesse begeisterte auch in der 20. Veranstaltung

InterWhisky: Auch 2018 ein genussreiches Erlebnis für die Whisky-Freunde

(pm/sp) Eine elegante Location, ein noch größeres und umfangreicheres Programm, zahlreiche Besucher, zufriedene Aussteller – und dazu jede Menge leckere Drams: Die InterWhisky, Europas führende Messe dieser Art, fand vom 30. November bis 2. Dezember in Frankfurt am Main statt und bot ein rundum genussreiches Erlebnis für die vielen Fans und Freunde des Whiskys.

Insgesamt über 8.000 Besucher, davon rund 1.300 Fachbesucher, strömten in das Gesellschaftshaus Palmengarten, um neue Whiskys zu probieren, Kontakte zu knüpfen oder sich in Foren und prominent besetzten Tasting-Seminaren zu verschiedensten Whisky-Themen weiterzubilden. Bei vielen dieser Seminare hieß es oft schon vor Beginn der Messe: „leider restlos ausverkauft“. Mit  zahlreichen eigenen Ständen sowie mit besonderen Lounges vertreten waren so nicht nur die großen tradierten Whiskyländer mit ihren vielfach berühmten Marken, sondern auch zahlreiche neue, kleinere Destillerien aus Irland, Kanada, Japan, den USA, Südafrika, Taiwan, Deutschland, Österreich und der Schweiz. Insgesamt über 900 Whiskys standen zur Verkostung bereit. Eine musikalische Begleitung, typisch schottische Speisen und eine eigene Whisky-Bar rundeten das Programm ab.

Um das 20. Jubiläum zu feiern, fand dieses Jahr ein besonderes Highlight im Hessischen Hof Frankfurt statt. Zu einem erstklassigen 4-Gänge-Menü, unter anderem Haggis, gab es verschiedene überragende Whiskys. Dazu gab es klassische, schottische Musik und zu jedem Whisky referierte ein Top-Referent über den jeweiligen Whisky.

Whisk(e)y liegt im Trend, der Kreis der Genießer und Menschen, die im und durch Whisk(e)y das Besondere suchen, ist groß: Laut dem Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie und -Importeure e.V. (BSI), der erneut die Schirmherrschaft über die InterWhisky übernommen hatte, gibt es allein in Deutschland rund 6 Millionen Fans des „Wasser des Lebens“.

Die InterWhisky 2019 ist für den 22. - 24. November 2019 geplant.

https://www.facebook.com/InterWhisky/ und http://www.interwhisky.com

Weitere Artikel aus der Rubrik: