Villiger setzt weiter auf Familie

Lucien Villiger wird neuer Verwaltungsrat bei im Traditionshaus Villiger

(pm/sp) Die Villiger-Gruppe erweitert die Führung ihres Unternehmens. Neu wird Lucien Villiger, 27, Enkel von Heinrich Villiger, in den Verwaltungsrat der Villiger Söhne Holding AG und der Villiger Söhne AG berufen.

Heinrich Villiger, Präsident der beiden Verwaltungsräte, nimmt zu dieser Wahl wie folgt Stellung: „Ich freue mich, dass mein Enkel Lucien entschieden hat, als Verwaltungsrat in den Führungsgremien unserer Unternehmen mitzuwirken. Er wird das Wissen und die Energie einer jüngeren Generation ins Unternehmen einbringen und in die Zukunft führen. Damit stößt ein weiteres Familienmitglied in aktiver Funktion zur Firma.“ Lucien Villiger, 27, ist MSc ETH Architekt und wird sich schnell in das Unternehmen einarbeiten und anstehenden Herausforderungen gewachsen sein. Das bisherige VR-Mitglied, Walter Grüebler, wird altershalber aus dem Verwaltungsrat ausscheiden. Wir danken Herrn Grüebler für seine wertvolle Begleitung in all den Jahren und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute. Im weiteren Management ergeben sich keine Änderungen. Die Villiger-Gruppe entwickelt sich in einem schwierigen Umfeld als unabhängiges und einer hohen Produktequalität verpflichtetes Familienunternehmen in allen Märkten weiterhin positiv.

Die 1888 gegründete Villiger-Gruppe ist ein Schweizer Familienunternehmen in der dritten und vierten Generation, welches international im Tabakgeschäft tätig ist. Die Gruppe beschäftigt weltweit rund 1600 Mitarbeiter und erzielt einen Jahresumsatz von rund CHF 200 Mio. Die Schweizer Produktion ist in Pfeffikon/LU angesiedelt. Die deutsche Tochtergesellschaft Villiger Söhne GmbH hat Herstellungsbetriebe in Waldshut-Tiengen (Baden-Württemberg) und in Bünde/Dünne (Westfalen). Die Villiger do Brasil in São Gonçalo dos Campos (Bahia) stellt handgerollte Premium Cigarren her. Bei PT Villiger Tobacco Indonesia auf der Insel Java werden Tabakdeckblätter für die Produktion in Europa aufbereitet. Villiger North America, Inc. ist zuständig für den Vertrieb in den Vereinigten Staaten, dem weltweit größten Cigarrenmarkt.

http://www.villiger.ch

Weitere Artikel aus der Rubrik: