Hauke Walter – und sonst nichts

Der Deutsche Meister im Cigarren-Langsamrauchen von 2017 holt auch 2018 den Titel

Der Deutsche Meister im Cigarren-Langsamrauchen von 2017 holt auch 2018 den Titel

(pm/sp) Die Deutsche Meisterschaft im Cigarren-Langsamrauchen ist auch für 2018 entschieden: Und der „alte“ Meister ist auch der neue Meister. Hauke Walter hatte erneut das beste Feeling für seine Cigarre und lies sich nach exakt 2:00:10 Stunden als Titelträger feiern.

„Etwa eine Stunde hätte er noch weiterrauchen können, meldete sich aber ab, da der Titel gewonnen war“, sagte uns Veranstalter Gerhard Heimsath (art of smoke). Zweiter wurde Uwe Domaschk mit 1:30:12 und Dritter Sven Glabach mit 1:14:30. Silvia Leis profitierte davon, dass außer ihr keine weitere Dame angetreten war. Der Titel der Deutschen Meisterin 2018 war ihr daher schon von Beginn an sicher. Alle vier Titelträger kommen vom „Älteres Tabakkollegium Heddesdorf“ – anscheinend ein Zentrum der Kunst des Langsamrauchens. "Die anschließenden Preisverleihungen und Siegesfeierlichkeiten am prasselnden Kamin gingen bis in die frühen Morgenstunden", ergänzte Heimsath das Familientreffen der Cigarrenfreunde in Hamburg.

Deutscher Meister kann werden, wer bei einem Regionalwettbewerb zu den Besten gehört. Für einen Regionalwettbewerb braucht man lediglich zehn Teilnehmer und einen Raum, den man den Regionalwettbewerb abhalten kann. Auch 2019 kann man sich an diesem außergewöhnlichen Event beteiligen.

Foto Piller: Hauke Walter (vorne), hinter ihm der Zweitplatzierte Uwe Domaschk (li.) mit Sven Glabach auf Platz drei / Ganz links Christoph Puszkar (5thAvenue), ganz rechts Gerhard Heimsath (AoS), Organisator der DM

http://www.artofsmoke.de

Weitere Artikel aus der Rubrik: