besuchbar Fachgeschäfte

besuchbar Fachgeschäfte

DZV (Deutsche Zigarettenverband) zeichnet Händler aus

Verantwortungsvolles Engagement beim Jugendschutz belohnt / Jan Mücke (DZV) ehrt Händlerin in Königsbrunn

Verantwortungsvolles Engagement beim Jugendschutz belohnt / Jan Mücke (DZV)  ehrt Händlerin in Königsbrunn

(pm/sp) In diesem Jahr hat der Deutsche Zigarettenverband (DZV) bislang 500.000 neue Jugendschutz-Aufkleber „Tabakwaren/E-Zigaretten nur ab 18“ bundesweit im Handel verteilt. Verbunden war mit der Verteilung ein Gewinnspiel für alle teilnehmenden Händler, die den Aufkleber bei sich im oder am Geschäft angebracht und ein Bild davon eingesandt haben. Zahlreiche Händler hatten sich an dem Gewinnspiel beteiligt. DZV-Geschäftsführer Jan Mücke übergab am 13.

Deutschlands erster Onlineshop für Arturo Fuente-Cigarren platziert

„Tobanicana“ öffnete ihre virtuellen Pforten

Deutschlands erster Onlineshop für Arturo Fuente-Cigarren platziert

(sp) Marco Fonfara ist happy. Der Fuente-Liebhaber hat sich einen Traum erfüllt und informiert dazu wie folgt: „Die Idee trage ich nun schon eine ganze Weile mit mir herum und vor ein paar Monaten habe ich beschlossen, diesen Traum in die Tat umzusetzen. Fuente ist seit Jahren meine Leidenschaft, viele wissen das. Nach vielen arbeitsreichen Wochen, rechtlichen Gesprächen, erstellen von Produktfotos und Texten ist es geschafft, die Website ist online.

Ein wahrer Leuchtturm unter den deutschen Tabakwarengeschäften ist „Habanos Specialist des Jahres 2018“

Max Zechbauer Tabakwaren GmbH auf der InterTabac in Dortmund am 5thAvenue-Messestand ausgezeichnet

Ein wahrer Leuchtturm unter den deutschen Tabakwarengeschäften ist „Habanos Specialist des Jahres 2018“

(pm/sp) Auf der InterTabac 2018 wurde Max Zechbauer Tabakwaren GmbH als „Habanos Specialist des Jahres 2018“ ausgezeichnet. Die begehrte Auszeichnung ging damit an ein Fachgeschäft, dass eine ganz besonders lange Tradition mit den Habanos, den edlen handgerollten Cigarren aus Cuba, verbindet.

„IQOS“ – Kein Zigarettenrauch-Geruch, keine Asche

Fachhändler mit positivem Feedback – Verbraucher vertrauen einem namhaften Anbieter

„IQOS“ – Kein Zigarettenrauch-Geruch, keine Asche

(pm/sp) IQOS erhitzt echten Tabak lediglich auf circa 300 Grad Celsius im Gegensatz zu einer Zigarette, die den Tabak bei ca. 600-800°C verbrennt. Da der Tabak nicht verbrannt wird, entsteht kein Zigarettenrauch-Geruch. Dies ist einer der großen Vorteile für die Konsumenten, die IQOS nutzen - kein anhaftender Geruch an Haaren, Händen, Kleidung oder Möbeln.

Dazu ein zwei Händler-Zitate, die das positive Feedback der IQOS-Kunden widerspiegeln:

Büdchensterben in Deutschland

2000 Kioske sind verschwunden

Büdchensterben in Deutschland

(pm/sp) In Deutschland gibt es immer weniger Kioske. Rund 2000 seien in den vergangenen zehn Jahren verschwunden, schätzt der Handelsverband Deutschland (HDE). Heute gebe es noch rund 23.500 kleine Kioske, Trinkhallen, Büdchen, „Spätis“ oder Wasserhäuschen, in denen Zigaretten, Getränke oder Süßigkeiten gekauft werden können. Der Umsatz liege bei geschätzten 7,5 Milliarden Euro, sagte Olaf Roik vom HDE.

Der Holtz-Macher

Fachhändler-Familie Gutfreund übernimmt Frankfurter Traditionsgeschäft Tabak & Pfeife Holtz

Fachhändler-Familie Gutfreund übernimmt Frankfurter Traditionsgeschäft Tabak & Pfeife Holtz

(pm/sp) Die Gebrüder Andreas und Viktor Gutfreund erweitern aktuell ihre Aktivitäten im Tabakwarenfachhandel und übernahmen zum 01. August des Jahres einen Klassiker im deutschen Fachhandel, Tabak & Pfeife Holtz. Jahreslang in Händen der Familie Holtz wechselte der Renommierladen in der Frankfurter Fressgass (Große Bockenheimer Str. 52), also Mitten im Leben der Main-Matropole, den Besitzer. Holtz hatte im Frühjahr 2015 an den Cigarren-Aficionado Kai Presser verkauft, der jedoch seine Vorstellungen im B2C-Business nicht verwirklichen konnte.

Das aktuelle snTV-Video: Tabakhaus Büttner - Vielfalt und Kundennähe prägen das Konzept

Entspannt auswählen und einkaufen

Das aktuelle snTV-Video: Tabakhaus Büttner - Vielfalt und Kundennähe prägen das Konzept

(pm/sp) In Frankfurt am Main sorgt das Tabakhaus Büttner, in der Nähe der Hauptwache, für einen echten Blickfang – innen und außen - und begeistert alte und neugewonnen Kunden im sympathischen Umfeld. Die Inhaber Birgit und Frank Herrtwich präsentieren den neuen Standort (seit Juni 2017) als modernes Ladengeschäft mit perfekter Shop in Shop-Aufteilung. Im Video geht es um die ganze Genussbreite im Angebot und die individuelle Beratung.

Schauen Sie rein. Hören Sie rein.

https://youtu.be/grEgIdGvQO8

Whisky & Cigars begrüßt Whisky & Passion

Berliner Fachhändler platziert sich im Internet neu

Whisky & Cigars begrüßt Whisky & Passion

(pm/sp) „Leidenschaft ist unser Geschäft – das allein ist noch nichts Neues. Was wären wir ohne die leidenschaftlichen Whiskyliebhaber, die Cigarren-Aficionados und die Sammler von erlesenen Spirituosen-Raritäten?

50 Jahre Davidoff Cigars: Die Oettinger Davidoff AG ist bestens aufgestellt und geht hochmotiviert ins Jubiläumsjahr

smokersnewsTV sprach in Basel mit CEO Beat Hauenstein

(sp) Die Oettinger Davidoff AG konnte 2017 ihre Stellung als führender Anbieter am globalen Premium-Cigarrenmarkt halten. Als Marke feiert Davidoff in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum mit ihrer ikonischen weißen Bauchbinde. Dabei ist die Hommage des Schweizer Cigarrenproduzenten dem Geiste des Mannes gewidmet, der dem Unternehmen seinen Namen gab ‒ Zino Davidoff.

Oettinger Davidoff AG wächst mit eigenen Marken und ist für die Zukunft bestens aufgestellt

CEO Beat Hauenstein: Wir setzen weiter auf Innovation

(p/sp) Die Oettinger Davidoff AG konnte 2017 ihre Stellung als führender Anbieter am globalen Premium-Cigarrenmarkt halten. Der Gesamtumsatz des Finanzjahres 2017 blieb auf Vergleichsbasis mit 501 Millionen CHF (‒1,0%) stabil. Im Bereich der Eigenmarken wurde ein Wachstum von plus 3,7 Prozent verzeichnet. Die Marke Davidoff feiert das 50. Jubiläum innovativer Cigarrenherstellung. Mit dem Programm «Way Forward» bereitet sich die Oettinger Davidoff AG auf die sich verändernden Marktherausforderungen vor.