Oettinger Davidoff AG wächst mit eigenen Marken und ist für die Zukunft bestens aufgestellt

CEO Beat Hauenstein: Wir setzen weiter auf Innovation

(p/sp) Die Oettinger Davidoff AG konnte 2017 ihre Stellung als führender Anbieter am globalen Premium-Cigarrenmarkt halten. Der Gesamtumsatz des Finanzjahres 2017 blieb auf Vergleichsbasis mit 501 Millionen CHF (‒1,0%) stabil. Im Bereich der Eigenmarken wurde ein Wachstum von plus 3,7 Prozent verzeichnet. Die Marke Davidoff feiert das 50. Jubiläum innovativer Cigarrenherstellung. Mit dem Programm «Way Forward» bereitet sich die Oettinger Davidoff AG auf die sich verändernden Marktherausforderungen vor.

Pioniergeist und Führerschaft in Innovation sind weiterhin im Fokus der Oettinger Davidoff AG. Mit diversen Lancierungen wurde im Jahr 2017 das Angebot um vielfältige Geschmackserlebnisse für jeden Aficionado reicher. Die Kernmarke Davidoff setzte den Schwerpunkt auf Davidoff 702, Davidoff Winston Churchill «The Late Hour» und Davidoff «Year of the Dog». Die Marken AVO und Camacho trugen mit den Produktlancierungen AVO Syncro Nicaragua Toro, Camacho Liberty, Camacho Powerband und Camacho Check Six erfolgreich zur Erweiterung des Produktportfolios der Oettinger Davidoff AG bei. Neben der Produktinnovation betont Oettinger Davidoff die kommerzielle Innovation: Die «Davidoff of Geneva Academy», das führende globale Trainingsprogramm in der Branche, steht beispielhaft für die Ausrichtung der Firma auf zukünftige Einkaufserlebnisse und sich verändernde Kundenbedürfnisse. Mit dem elektronischen «Learning Management System» (LMS) sollen Mitarbeiter und Geschäftspartner noch erfolgreichere Cigarrenexperten und Einzelhändler werden.

Weitere Artikel aus der Rubrik: