Zippo „Encore“ rockt gemeinsam mit Stone Sour

Offzieller Sponsor der Band für die europäische Wintersaison 2017

(pm) Zippo Encore hat aktuell seine Partnerschaft mit Stone Sour während der europäischen Wintertour, die 21 Auftritte umfasst, bekannt gegeben. Die Rockband, die bereits drei Grammynominierungen und mehrere Platinalben für sich verbuchen kann, promotet mit der Tour ihr neuestes Album Hydrograd. Die Partnerschaft entstand aus Zippos Unterstützung der „The Serenity of Summer“-­Tour durch die USA von KORN und Stone Sour, die diesen Herbst stattfand.

Während jedes Konzerts der bevorstehenden Europatournee, die am 15. November in Kopenhagen begann und am 15. Dezember in Mailand endet, können die Fans Stone-­Sour-­ Feuerzeuge der Limited Edition erwerben. Die einzige Möglichkeit, diese rockigen Erinnerungsstücke zu kaufen, ist während der Konzerttage – man muss also dabei sein, um eines der begehrten Teile in die Finger zu bekommen! Die Illustrationen für das Album Hydrograd dienten als Inspiration für diese Sammlerstücke. Die Fans haben zudem die ganz besondere Chance, ganz vorne im Pressestand abzurocken, wenn sie zu den Ersten gehören, die diese Feuerzeuge an ausgewählten Terminen kaufen. Außerdem können sie am Glücksrad drehen und einige fantastische Preise von Zippo gewinnen.

Das Sponsoring der Tour gehört zu den vielen Live­-Veranstaltungen, bei denen Zippo seine umfangreiche Livemusikgeschichte feiern und seinem von Rockkonzerten nicht wegzudenkenden Kultfeuerzeug Tribut zollen kann. Schon seit vielen Jahrzehnten gibt es diesen historischen Augenblick der Zugabe, den Musikfans als ultimativen Gruß an die Fans empfinden. Während dieser Zeit wurde das klassische Zippo Feuerzeug zu einem gefeierten Stück der musikalischen Ikonographie. Das kultige Sturmfeuerzeug spielt nicht nur auf Albumcovern die Hauptrolle, sondern springt auch für verlorene Plektrums ein und hat sich so in der Rockmusikgeschichte verewigt.

„In einer Zeit, in der man auf Konzerten immer nur Handys in der Luft sieht, sind die hochgehaltenen Zippo Feuerzeuge bei einem Hardrock-­ oder Heavy-­Metal-­Konzert einfach unglaublich. Das ist so ein symbolträchtiger Augenblick, das von der Bühne aus zu beobachten!“, sagt Corey Taylor, Frontmann von Stone Sour. „Zippo ist schon lange ein ständiger Unterstützer von Rockmusik und von uns als Band. Wir freuen uns sehr darüber, mit einem Unternehmen weiterzuarbeiten, das sich als wahrer Verbündeter des Rock ’n’ Roll gezeigt hat!“

Hydrograd, das neue Album von Stone Sour, schnellte letzten Juni in den Charts nach ganz oben: Auf drei Billboard-­Charts stieg es auf Platz 1 ein – in den Kategorien „Top Current Albums“, „Top Rock Albums“ und „Top Hard Rock Albums“. Zudem sprang Hydrograd auf Platz 8 der „Billboard 200“, der fünfte direkte Top-­10-­Einstieg der Band in Folge. Außerdem erreichte Hydrograd sofort Platz 5 in Großbritannien (die höchste Einstiegsplatzierung der Band in diesem Land), Platz 2 in Australien (höchster Einstieg aller Zeiten) und war in den Top 5 in Deutschland, Japan und der Schweiz.

Lucas Johnson, Global Brand Manager bei Zippo, sagte in Bezug auf die Zusammenarbeit: „Seit Beginn des Programms im Jahr 2012 hat Zippo sich mit mehr als 4,7 Millionen Livemusikfans auf Festivals und Tourneen vernetzt. Wir sind bereit, diesen Winter zusammen mit Stone Sour abzurocken, um den Geist von Encore direkt in die Festivalsaison 2018 zu tragen.“

Für Informationen zu Tourdaten und weitere Details besuchen Sie StoneSour.com. 2018 wird Zippo Encore Musikfans erneut einzigartige Erfahrungen und Backstagezutritt bei einigen der Topfestivals in Europa bieten. Weitere Informationen über das komplette Programm von Zippo Encore sowie die Chance, Tickets und exklusive Inhalte zu gewinnen, gibt es auf Facebook (Zippo), Twitter (@Zippo), Instagram (@OriginalZippo) und Snapchat (@OriginalZippo).

http://www.zippo.de

Weitere Artikel aus der Rubrik: