Zippo – der Filmstar / Neue Zippo Kampagne "Walk of Flame"

(pm/sp) Mit mehr als 2.000 Filmauftritten hat sich Zippo eine Stellung als wesentlicher Gegenstand der Erzählkunst am Set vieler wichtiger Kinofilme in Hollywood verdient. Unzählige Stars hatten bereits ein Zippo Feuerzeug in der Hand und das zuverlässige Produkt hat es in einige der bekanntesten Actionszenen und spannungsgeladenen, überraschenden Wendung geschafft. Mit einer neuen ganzheitlichen Kampagne, die das umfangreiche Filmerbe der Marke näher beleuchtet, stellt sich Zippo im Juni zum ersten Mal ins Licht der Scheinwerfer.

In Zusammenarbeit mit der IMDb (Internet Movie Database), der Onlinedatenbank mit der weltweit größten Sammlung an filmrelevanten Informationen, wird Zippo einige der bekanntesten Filmauftritte des Sturmfeuerzeugs näher beleuchten. Die einmonatige Partnerschaft möchte die Aufmerksamkeit von Filmliebhabern erregen, die sich danach sehnen, hinter die Kulissen zu schauen und Einblick darin zu bekommen, was wirklich in Tinseltown vor sich geht.

In einem neuen, exklusiv am 3. Juni in Zusammenarbeit mit der IMBd veröffentlichten Video sieht Zippo das Erbe des Sturmfeuerzeugs als unverzichtbares Kinofilmrequisit mit den Augen des berühmten Hollywood-Requisitenmeisters Russell Bobbit: https://www.imdb.com/list/ls053181649/videoplayer/vi3651975961

Seit über 30 Jahren arbeitet Russell Bobbit, Chefrequisiteur von Marvel Entertainment, an der Seite der Filmgrößen. Russell erwirbt, gestaltet und produziert Objekte, die von Hollywoods bekanntesten Schauspielern genutzt werden. Das Portfolio seiner Requisiten umfasst unter anderem Thors Hammer und Captain Americas Schild. In dem „Walk of Flame“-Video redet Russell über entscheidende Hilfsmittel, die Geschichten erzählen und die Handlung voranbringen. Dabei geht er auch auf Zippos Entwicklung vom bescheidenen Feuerzeug zum langjährigen Filmrequisit ein. In Filmen von Arthouse bis zu Actionblockbuster hat Bobbitt dem amerikanischen Alltagsgegenstand dabei geholfen, die Kinokassen in Flammen zu setzen, indem er das Sturmfeuerzeug unter anderem in den Filmen Drei Engel für Charlie (2000) und Hocus Pocus (1993) verwendet hat. Über seine Rolle in Filmen sagt Bobbitt: „Eine Requisite hilft dabei, Tiefe zu schaffen und den Charakter herauszuarbeiten. Nichts ist dem Zufall überlassen – jeder Gegenstand am Set sollte das Verständnis der Zuschauer hinsichtlich der Geschichte verstärken. Mein Job erfordert ein scharfes Auge für Details – alles, was ein Schauspieler während eines Films anfasst, muss penibel geplant sein. Wenn die Figuren im Film eine zuverlässige Requisite brauchen, ist eine meiner wesentlichen Stützen das Zippo Sturmfeuerzeug. Trotz seiner geringen Größe kann es eine enorme Wirkung haben und weckt Emotionen beim Publikum. Ich habe gemeinsam mit der Marke an spezifischen Designs gearbeitet, um die Persönlichkeit eines Helden herauszuarbeiten und die Geschichte zu vertiefen.”

Das neue Video ist Teil einer größeren „Walk of Flame“-Kampagne, die dem zuverlässigen Feuerzeug erstmals die Chance gibt, im Scheinwerferlicht zu stehen. Um die Rolle von Zippo in Filmen zu feiern, hat die Marke eine ganze Reihe von filmbezogenen Feuerzeugen herausgebracht, die von den berühmtesten Designs auf den Kinoleinwänden inspiriert wurden. Die sechs neuen Designs kann man jetzt hier bestellen: www.zippo.de (link is external) ab 29,95 €. Lucas Johnson, Senior Brand Manager, Global Marketing, bei Zippo sagt: „Die Zusammenarbeit mit der IMDb und unsere neue Film-Tribut-Kollektion sind unser erster Schritt dazu, Zippos Rolle in Filmen und seinen unauslöschlichen Fußabdruck in der Kultur zu feiern. Wir sind stolz darauf, dass die Marke jeden Auftritt in Hollywood verdient und nie für ihren Weg ins Scheinwerferlicht gezahlt hat. Zippos umfangreiches Sortiment an Designs hat dafür gesorgt, dass das Feuerzeug seinen Weg in viele Filmgenres gefunden hat – sei es ein millionenschwerer Actionfilm oder ein Indie-Streifen. Nach über 2.000 Filmauftritten ist es an der Zeit, dass das Kultfeuerzeug seinen Moment im Scheinwerferlicht hat!”

https://www.imdb.com/list/ls053181649/videoplayer/vi3651975961

Weitere Artikel aus der Rubrik: